Information
Die SuperKarpata Trophy ist ein Offroadbewerb für Teams bestehend aus 2 oder 3 geländetauglichen Fahrzeugen bis 3500 kg Höchstzulässiges Gesamtgewicht.
Was diesen Bewerb von anderen unterscheidet und so einzigartig macht, ist die freie Routenwahl. Statt einem Roadbook erhalten die Teilnehmer Landkarten, auf denen ein Korridor, der einige 1000 km2 umfasst eingezeichnet ist.
Innerhalb dieses Korridors ist selbst ein Weg zum Ziel zu suchen.
Die Korridorgebiete sind oft bewaldet, hügelig, zum Teil gebirgig und dünn besiedelt.
Die Einhaltung bzw. das Verlassen des Korridors, sowie die täglichen Start- und Stoppzeiten werden per Blackbox überwacht (Auswertung), die auf jedem Teilnehmerfahrzeug montiert wird.
Der Bewerb besteht aus 2 Etappen zu je 2, 3, 4 oder 5 Fahrtagen.
Unterkunft und Verpflegung
Prinzipiell Selbstversorgung mit Zelt o.ä.
Im Preis enthalten: Gesamtorganisation der Trophy, alle behördlichen Genehmigungen und Bewilligungen, Kartenmaterial analog und und Korridordaten digital, Startermappe, Kabelsatz für die Blackbox, Sonderprüfungen, Notärztliche Versorgung an Fixpunkten, Verpflegung im Etappenziel, Siegerehrung, Schlussveranstaltung mit Abendessen und Getränken ohne Limit (außer harten Getränken)
1 Nacht im Doppel- oder Mehrbettzimmer im Hotel mit Frühstück.
Pro Teilnehmer 1 DVD mit dem Film.
GOOD NEWS!
Kick off Party Hellsklamm:
Abendessen und Getränke w.o. am Freitag sowie das Frühstück am Samstag sind im Preis enthalten!
Watch-Card
Für alle, die das „Trophy-Fieber“ ohne „Bewerbsstress“ erleben wollen!
Im eigenen Allrad-Fahrzeug am Rande des Bewerbes!
Die Crew führt euch durch den Korridor und zu den Sonderprüfungen inkl. Siegerehrung, Schlussfeier mit Abendessen und Getränken, 1 Nacht im Hotel im Doppelzimmer
Bei Interesse schickt uns bitte ein E-Mail.
Warm-Up
Das sogenannte Warm-Up findet ein bis zwei Monate vor dem Bewerb statt. Beim Warm-Up wird der Ablauf des Bewerbs, das Reglement und Veränderungen gebenüber dem Vorjahr erklärt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Weiters erhalten die Teilnehmer die Anschlusskabel für die Blackbox.
Abschließend gestaltet sich das Warm-Up als gemütliches Beisammensitzen mit anderen Teilnehmern, wo Tipps und Informationen ausgetauscht werden.
Die Teilnahme am Warm-Up ist natürlich nicht verpflichtend, vor allem neuen Teilnehmern empfehlen wir aber, zumindest mit einem Teammitglied vertreten zu sein.
Ort des Warm-Ups ist der Großraum Wien. Die Adresse und der Termin werden rechtzeitig über diese Internetseite und die Newsletter bekannt gegeben.
Werbung
Ohne Sponsoren ist die Durchführung eines solchen Bewerbes undenkbar. Die Teilnehmer verpflichten sich daher mit Abgabe der Nennung die Werbung der Sponsoren der Veranstaltung an jenen Teilen der Fahrzeuge anzubringen, die vom Veranstalter genannt werden. Darüber hinaus können die verbleibenden Flächen auch für eigene Sponsoren verwendet werden. Konkurrenzwerbung, wie z.B.Werbung für Konkurrenzprodukte zu denen der Sponsoren des Veranstalters ist jedoch ausgeschlossen. Vor dem Start werden die Fahrzeuge der Teilnehmer dahingehend überprüft. Die Teilnahme an dem Bewerb ohne die richtigen Aufkleber oder mit Konkurrenzwerbung ist nicht möglich!
Nur durch die Zahlung des zweifachen Nenngeldes können Teilnehmer von den o.a. Verpflichtungen entbunden werden.
Während des gesamten Bewerbes ist Werbung für andere Veranstaltungen ähnlichen Inhalts in welcher Form auch immer (Aufkleber, Startnummern etc.) strikt verboten. Diese müssen vor dem Start entfernt oder dauerhaft abgedeckt werden. Auch das Tragen von entsprechenden T-Shirts, sonstiger Kleidung, Kappen etc. ist nicht erlaubt.